Unser Bauernhof

 

 

 

Wir sind ein Familienbetrieb mit Tradition und betreiben seit vielen Generationen unseren Hof. Im Laufe der Jahre hat sich unsere Landwirtschaft immer weiter entwickelt. Dabei haben wir bewusst darauf verzichtet uns auf ein Produkt zu konzentrieren und es in großen Massen zu produzieren. Entgegen dem Trend haben wir uns mit Ackerbau, Tierhaltung, Hofladen, Wald und Lohnarbeit, die Vielfältigkeit bewahrt.

Auf einem Großteil unserer Wiesen wird noch Heu gemacht, dadurch wachsen verschiedenste Gräser und Kräuter. Das schmeckt der Kuh und der Biene.

 

 

 

 

 

 

Wir sind zwar kein Biobetrieb, leben aber nicht von der Natur, sondern mit der Natur und verzichten selbstverständlich auf Gentechnik.

Es ist wichtiger den Menschen hinter dem Lebensmittel zu kennen, als auf ein Etikett zu vertrauen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei unseren Hühnern, Schweinen und Rinder achten wir auf eine artgerechte Haltung. Das Futter bauen wir auf unseren Wiesen und Feldern an, so erhalten wir die beste Qualität, frei von Antibiotika und Tiermehl. Die Stalltüren stehen ihnen jederzeit offen, sie dürfen gerne kommen und einen Blick hineinwerfen.

Unser Hühnerstall
Unser Hühnerstall